Der deutsche Leitindex kam um 0,3 Prozent voran und stieg auf 12.612. Der Handelsstreit mit den USA beschäftigte natürlich auch die Investoren. So büßten aufgrund der drohenden Schutzzölle auf Stahl im DAX allen voran die Titel von Thyssen Krupp 2,3 Prozent ein. Salzgitter im MDAX verloren 1,8 Prozent.
Telekom sorgt für Gesprächstoff
Ein weiteres großes Thema lieferte die Deutsche Telekom. Zum dritten Mal versucht der Konzern, eine Fusion in den USA, zwischen der Telekom Tochter T-Mobile US und Sprint. Telekom-Chef Timotheus Höttges meinte dazu, das Fenster für eine Genehmigung des Deals durch die Kartellwächter sei noch nie so gut wie heute gewesen. Die Anleger waren da zurückhaltend. Die Aktien der Deutschen Telekom konnten sich gerade mal behaupten, mit Minus 0,3 Prozent. In den USA verlieren die Titel von T-Mobile US 6,2 Prozent und die Papiere von Sprint 13,5 Prozent. Insgesamt tendieren die Börsen in den USA gut behauptet und der Euro notiert aktuell bei 1,20 70 Dollar. Gabriel Wirth B5 Börse
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.