Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Anleger mit VW zufrieden

Der Umsatz von VW ist im ersten Quartal gestiegen auf 58,2 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern dagegen ging zurück auf 4,5 Milliarden Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 100 Millionen Euro mehr. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtete Börse.

Der Umsatz von VW ist im ersten Quartal gestiegen auf 58,2 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern dagegen ging zurück auf 4,5 Milliarden Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 100 Millionen Euro mehr. Bei VW spricht man trotzdem von einem guten Start ins neue Jahr, der Vorstand hat seine Gewinnziele für das Gesamtjahr bestätigt und das scheint den Anlegern zu reichen, die Aktien von VW führen mit einem Plus von 1,8 Prozent die Liste der Gewinner im DAX an, nach dem Handelsauftakt.

Deutsche Bank und Lufthansa verfehlen Erwartungen

Die Deutsche Bank und die Lufthansa dagegen enttäuschen mit ihren neuesten Quartalszahlen. So ist der Gewinn der Deutschen Bank auf 120 Millionen gesunken, das liegt deutlich unter den Analystenschätzungen. Die Aktien der Deutschen Bank verbilligen sich um 2,8 Prozent. Lufthansa verlieren 3,6 Prozent. Der Umsatz der Fluglinie stagnierte im abgelaufenen Quartal, das Ergebnis litt unter den Integrationskosten bei Eurowings. Der DAX muss weiter Federn lassen und sinkt nach dem Handelsstart um 0,3 Prozent auf 12.389. Der Euro notiert bei 1,2178 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.