Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich begonnen. Anders als erwartet, verliert der DAX 0,2 Prozent auf 12.515 Punkte. Am Freitag schloss er 0,2 Prozent schwächer. Die vergangene Handelswoche war für den DAX positiv. Auf Wochensicht legte er um 0,8 Prozent zu.
FMC mit enttäuschendem ersten Quartal
Die größten Gewinner im Index sind die Papiere von Fresenius mit plus 3 Prozent. Der Konzern will das US-Generika-Unternehmen Akorn doch nicht übernehmen und kündigte die Vereinbarung. Am meisten fallen im DAX die Aktien von Fresenius Medical Care – und zwar um 3,8 Prozent. Im ersten Quartal sanken Umsatz und Nettogewinn jeweils um zehn Prozent. Änderungen bei der Verabreichung bestimmter Medikamente belasten bei dem Dialysekonzern das Umsatzwachstum. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind schwach. Der Nikkei in Tokio verlor 0,3 Prozent. Und am Devisenmarkt ist der Euro ist 1,2281 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.