Leicht im Minus ging der deutsche Leitindex in Wochenende. Der DAX gab 0,2 Prozent nach auf 12.541 Punkte. In den Deal von RWE und E.ON zur Zerschlagung des Energiekonzerns Innogy hat sich ein weiterer Kaufinteressent eingeschaltet. Innogy liege eine Anfrage für seine Geschäftsaktivitäten in der Tschechischen Republik vor, teilte der Essener Konzern mit. Wer der Interessent ist, wurde nicht gesagt. Die Aktien von RWE rutschten um knapp 2,5 Prozent ab. Die Anteile von E.ON büßten 1 Prozent ein.
Trump beeinflusst Ölpreis
Ein Auf und Ab gibt es beim Ölpreis. Zunächst notierte ein Barrel Öl der Nordseesorte Brent über 74 Dollar und damit auf dem Dreieinhalb-Jahreshoch. Doch dann nannte US-Präsident Trump die Ölpreise als künstlich in die Höhe getrieben. Daraufhin gaben die Notierungen nach. Der Dow Jones ist 0,6 Prozent im Minus. Der Euro ist leichter bei 1,2275 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.