Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Porsche-Manager in Haft

B5 Börse: Porsche-Manager in Haft

Zwei deutsche Vorzeigekonzerne liefern negative Schlagzeilen: Bei Porsche klickten offenbar die Handschellen, die Deutsche Bank leistete sich eine unglaublich peinliche Fehlüberweisung. Von Rigobert Kaiser

Von
Rigobert Kaiser
B5amSonntag

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der Dieselskandal bekommt eine neue Dimension. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wurde gestern der Motorenentwickler von Porsche verhaftet. Es soll Fluchtgefahr bestehen. Vor kurzem hatte die Staatsanwaltschaft Stuttgart im Zuge der Dieselaffäre Durchsuchungen bei Porsche und Audi durchgeführt. Die Aktien von Porsche und VW tendieren bis zu 0,8 Prozent leichter. . Der DAX bewegt sich erneut kaum vom Fleck. Er gewinnt 4 auf 12 571 Punkte.

Peinlicher Fehler bei Deutscher Bank

Die Deutsche Bank gibt fast ein Prozent nach und kostet nur noch 11, 50 Euro. Der Bank scheint ein peinlicher Fehler unterlaufen zu sein. Sie überwies der Clearingstelle der Deutschen Börse aus Versehen 28 Milliarden Euro. Das ist mehr als sie selbst an der Börse wert ist. Der Fehler blieb folgenlos, er wurde schnell entdeckt. Der Euro kostet 1, 22 90 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.