Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Trump drückt Aktien ins Minus

B5 Börse: Trump drückt Aktien ins Minus

US-Präsident Donald Trump droht mit weiteren Zöllen gegen China, der DAX rutscht 0,5 Prozent nach unten. Von Stefan Schmid.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Auf die Euphorie folgt die Ernüchterung: Nachdem US-Präsident Trump wieder Öl ins Feuer gegossen und mit neuen Zöllen gedroht hat, rutscht der DAX in den roten Bereich. Das Börsenbarometer fällt um 0,5 Prozent auf 12.241 Punkte. Allerdings sind die Anleger auch vorsichtig weil am Nachmittag der Bericht vom US-Arbeitsmarkt angesagt ist, und manche nehmen wohl auch einfach Gewinne mit.

Nur moderate Verluste

Linde, Thyssen und Deutsche Bank sind mit 1,7 Prozent Abschlag die größten Verlierer, die Papiere der Lufthansa steigen um 1,2 Prozent. In der zweiten Reihe sieht es ähnlich aus, MDAX und TecDAX verlieren ein halbes Prozent. Evotec, Deutsche Pfandbriefbank und Aareal Bank sind jeweils 3 Prozent gedrückt. Die Ölsorte Brent kostet 68 Dollar pro Fass, der Eurokurs wird mit 1 Dollar 2245 angeschrieben.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.