Zum Ausklang der Woche ist die Stimmung an den Börsen wieder verhalten. Die zwischenzeitliche Hoffnung auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China hat sich wieder zerschlagen. Diese hatte gestern den DAX noch um knapp 3 Prozent nach oben getrieben. heute allerdings überwiegen wieder die Verluste. Im frühen Handel gibt der DAX um 0,4 Prozent nach auf 12.254 Punkte. Infineon, Deutsche Bank und Linde verbilligen sich um mehr als 1 Prozent.
Lufthansa-Aktie im Plus
Auf der anderen Seite kommen die Papiere der Lufthansa um 1,5 Prozent voran. Das Papier profitiert davon, dass der Ölpreis über Nacht um knapp 1 Prozent nachgegeben hat. Die Ausgaben für Kerosin sind ja einer der größten Kostenfaktoren für eine Fluggesellschaft. Die Anleger blicken auch auf Konjunkturdaten. Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Februar so stark gedrosselt wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Und der Euro notiert bei 1,2230 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.