Das war eine deutliche Gegenreaktion auf die Verkaufswellen der letzten Tage. In New York schloss der Dow Jones 241 Punkte höher bei 24.505. Der DAX erzielte mit 2,9 Prozent den größten Tagesgewinn des Jahres. Er schloss bei 12.305 Punkten. Auslöser war Larry Kudlow. Der neue Wirtschaftsberater von Donald Trump machte Hoffnungen, dass es doch keinen Handelskrieg mit China geben werde. Alle Aktien aus allen Branchen erzielten dies- wie jenseits des Atlantiks deutliche Kursgewinne.
Facebook erholt sich
Die Aktie von Facebook konnte sich von den jüngsten massiven Verlusten um rund 3 Prozent erholen. Konzernchef Zuckerberg versuchte die Investoren zu beruhigen. Man habe wegen des Datenskandals keine große Kündigungswelle bei Usern, auch die Werbeeinahmen seien nicht geringer geworden. Im Zuge des Skandals hat die Aktie 16 Prozent an Wert verloren. Der Euro kostete am Abend 1, 22 30 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.