Das Papier der Deutschen Bank steht im Fokus an den deutschen Börsen. Das größte deutsche Geldhaus sucht angeblich einen Ersatz für Konzernchef Cryan. Einem Bericht der britischen Zeitung „Times“ zufolge gebe es wegen der anhaltend schlechten Geschäfte bei der Bank eine Auseinandersetzung zwischen Cryan und Aufsichtsratschef Achleitner über die Strategie der Bank. Als möglichen Nachfolger habe die Deutsche Bank den Vize-Chef von Goldman Sachs Gnodde angesprochen. Der habe aber wohl abgelehnt.
Bankaktien gefragt
Die Aktie der Deutschen Bank gehört kurz nach Handelsstart an den deutschen Börsen zu den größten Gewinner im deutschen Leitindex mit einem Plus von 3,2 Prozent. Noch stärker gefragt sind nur die Aktien der Commerzbank mit plus 3,4 Prozent und von Infineon mit plus 3,9 Prozent. Der DAX ist nach den guten Vorgaben aus New York und Tokio mit einem deutlichen Plus gestartet und flirtet schon wieder mit der 12.000er-Marke. Rund 10 Minuten nach Börsenbeginn gewinnt er 1,7 Prozent auf 11.992 Punkte. Der Euro notiert mit rund 1, 24 65 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.