Die Vorgaben von der Wall Street in New York sind schwach. Der Dow Jones schloss 1 Prozent im Minus. Die Sorgen der Investoren um einen Handelskrieg halten an. Schon gestern waren die Beziehungen zwischen den USA und China ein wichtiges Thema an den Börsen, weil US-Präsident Trump Importzölle auf Waren aus China im Volumen von bis zu 60 Milliarden Dollar plant. Die Börsen in Asien notieren uneinheitlich. Die Kurse bewegen sich kaum. Der Hang-Seng-Index in Hongkong dreht 0,1 Prozent ins Minus. Der südkoreanische Kospi steigt um 0,2 Prozent.
Kursziel für Adidas-Aktien erhöht
Auch heute dürften Firmenbilanzen die Investoren beschäftigen. Gestern hat ja unter anderem Adidas Zahlen veröffentlicht. Die Aktien des Sportartikelherstellers waren daraufhin die größten Gewinner im DAX. Nun erhöhen Analysten der Credit Suisse das Kursziel von Adidas-Papieren – und zwar um 20 Euro auf 243 Euro je Anteilsschein. Der Ölpreis bewegt sich kaum. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 64,90 Dollar. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,23 75 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.