Nach dem Auf und Ab der Vortage gab es heute an den deutschen Börsen keinen eindeutigen Trend. Der Markt trat unter dem Strich auf der Stelle. Der DAX schloss knapp im Plus bei 12.238 Punkten. Nach Einschätzung von Händlern gab es widersprüchliche Faktoren für die Anleger. So trafen starke Unternehmenszahlen auf neue Sorgen wegen eines möglicherweise drohenden globalen Handelskrieges. Nach Informationen aus Washington will nämlich Präsident Donald Trump bis zu hundert chinesische Produkte mit Strafzöllen von bis zu hundert Prozent belegen. Es gehe um Waren im Gesamtwert von etwa 60 Milliarden Dollar, hieß es in mehreren US-Medien.
Einen Kurssprung um 11 Prozent legte die Aktie von Adidas hin. Die Anleger honorierten ein massives Gewinnplus ebenso wie eine optimistische Prognose sowie ein milliardenschweres Programm zum Rückkauf eigener Aktien. In New York fällt der Dow Jones um fast 1 Prozent. Und der Euro notiert bei 1,2380 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.