Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Unsicherheit bremst US-Börsen

B5 Börse: Unsicherheit bremst US-Börsen

Das Ende entspricht ganz diesem unentschlossenen Hin und Her an der Wall Street heute. Der Dow Jones ist so gut wie unverändert aus dem Handel gekommen bei 24.884 Punkten. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Zuvor hatte das US-Börsenbarometer über zehn Mal das Vorzeichen gewechselt. Der Nasdaq-Index immerhin konnte zum Schluss ein halbes Prozent zulegen. Ausgesprochen schlecht lief es für Target. Die Aktie des zweitgrößten US-Einzelhändlers knickte 4,5 Prozent ein. Im vierten Quartal waren die Geschäfte schlechter gelaufen als erwartet und auch der Ausblick fällt mau aus.

Katastrophaler Tag für ProSiebenSat1

An den deutschen Märkten ist vom schönen Plus beim DAX in Höhe von 1,5 Prozent nicht viel übrig geblieben. Am Ende standen nur noch 0,2 Prozent zu Buche. Schlusslicht war ProSiebenSat1. Nachdem die Aktie aus dem DAX fliegt, gab es nun auch noch einen katastrophalen Analystenkommentar gespickt mit dem Vorwurf, dass womöglich mit den Bilanzen beim TV- und Internetkonzern nicht alles in Ordnung sei. Der Kurs sackte über 6 Prozent ab. Der Euro zieht dagegen an auf genau 1,24 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.