Angesichts des Widerstands in den USA gegen die von US-Präsident Trump geplanten Zölle hatten die Kurse zunächst kräftig zugelegt. Um bis zu 1,5 Prozent ging es beim DAX aufwärts. Dann aber bröckelten die Gewinne immer weiter ab. Und am Ende ist beim DAX jetzt nur noch ein kleines Plus von 0,2 Prozent übrig geblieben. Schlussstand: 12.114. Vielen Anlegern ist wohl schnell wieder bewusst geworden, dass ein Handelskrieg mit den USA noch lange nicht vom Tisch ist. Der M-DAX schaffte immerhin 0,6 Prozent mehr, der TecDAX sogar noch 1,2 Prozent.
Deutliche Analystenworte
Heftig unter Druck war die Aktie von ProSiebenSat1. Eine kritische Studie bezeichnete den TV-Konzern als "Kartenhaus". Die Aktie sei nur ein Viertel des aktuellen Kurses wert, hieß es. Die Aktie brach nach Veröffentlichung der Studie binnen Minuten um bis zu acht Prozent ein. Am Ende waren es noch 6 Prozent weniger. Damit zum Euro: der steht bei 1,24 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.