Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX wieder über 12.000

Nach einer schwachen Vorwoche und einem verhaltenen Start hat sich die Stimmung an den Börsen gedreht. Der DAX hat die Marke von 12.000 zurückerobert. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Aktuell stehen auf der Tafel 12.013 Zähler, das sind 100 mehr als am vergangenen Freitag. Leicht unter Druck bleiben die beiden Autowerte Daimler und BMW, die 0,2 beziehungsweise 0,8 Prozent einbüßen. Der drohende Handelskonflikt mit den USA setzt den Titeln offensichtlich zu. ProSieben SAT1 verbilligen sich um 1,1 Prozent. Ansonsten geht es auf breiter Front mehr oder weniger nach oben. Mit ganz oben stehen die Aktien der Allianz, die um 2,6 Prozent vorankommen.

Allianz mit mehr KfZ Versicherungen

Der Münchener Versicherungskonzern hat im umkämpften Markt der Autoversicherungen in Deutschland Boden gut gemacht, mit 150,000 neuen Kfz-Kunden hinzu. Damit sind bei der Allianz nun bundesweit 8,5 Millionen Fahrzeuge versichert. Marktführer im Kfz-Geschäft bleibt jedoch die HUK-Coburg, die Ende 2016 mehr als elf Millionen Autos versichert hatte. Der Euro steht bei 1,23 10 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.