Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Die Wall Street schließt uneinheitlich

B5 Börse: Die Wall Street schließt uneinheitlich

Die Anleger an der Wall Street reagieren auf die Ankündigung von Strafzöllen durch US-Präsident Trump nicht so heftig wie ihre Kollegen an den europäischen Märkten. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Wall Street hat den Handel soeben uneinheitlich beendet. Der Dow Jones schloss 0,3 Prozent im Minus bei 24.538 Punkten. Der Technologie-Index Nasdaq baute im Handelsverlauf seine Gewinne aus bis auf plus 1,1 Prozent. Ob hier die Stimmung so gut bleibt, ist abzuwarten. Marktbeobachter meinen, dass ein Handelskonflikt Risiken gerade auch für Technologie-Aktien mit sich bringt.

US-Anleger offenbar weniger nervös als europäische Investoren

Insgesamt reagierten die Anleger an den US-Börsen auf die Ankündigung von Strafzöllen durch US-Präsident Trump nicht so heftig wie ihre Kollegen an den europäischen Märkten. Die Unsicherheit an den Märkten scheint aber anzuhalten, denn die Fragen zur weiteren Geldpolitik bleiben. Bei den Einzelwerten brach der Aktienkurs von Foot Locker um rund 13 Prozent ein. Händler verwiesen auf die enttäuschenden Quartalszahlen der Handelskette für Sportartikel. Am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX 2,3 Prozent im Minus bei 11.914 Punkten. Die Aktien der Stahlkonzerne ThyssenKrupp und Salzgitter fielen um bis zu 5,2 Prozent. Und der Euro ist 1,23 27 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.