Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Telekom-Kurs macht ratlos

B5 Börse: Telekom-Kurs macht ratlos

Die Börse kann schon sehr eigenwillig sein. Gute Geschäftszahlen müssen sich nicht unbedingt in steigenden Kursen niederschlagen. Ein Phänomen unter dem die Deutsche Telekom seit Jahren leidet. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der deutschen Wirtschaft geht es gut. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der neueste Geschäftsklima-Index des ifo-Instituts seine jüngsten Rekordstände nicht verteidigen konnte. 15 der 30 DAX-Konzerne haben ihre Bilanzen bereits veröffentlicht, und darin standen überwiegend Rekordzahlen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass auch die Kurse steigen. Bestes Beispiel die Deutsche Telekom: Sie verdient glänzend, profitiert von der Steuerreform in den USA, sie hebt die Dividende an. Und trotzdem rutschte der Kurs auf 13 Euro ab, auf den tiefsten Stand seit einigen Jahren. Selbst Konzernchef Höttges ist ratlos, dem alle bescheinigen, dass er einen guten Job macht.

Dow Jones im Aufwind

Der DAX schloss 9 Punkte tiefer bei 12 462. In New York zogen die Kurse an. Der Dow Jones gewann 165 Punkte auf 24 962. Topwerte waren unter anderem die Autoverleiher Avis und Hertz, die dank guter Geschäftszahlen zweistellige Kursgewinne erzielten. Der Euro schloss bei 1, 23 30 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.