Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Wall Street schließt mit deutlichen Verlusten

B5 Börse: Wall Street schließt mit deutlichen Verlusten

Der Dow Jones verbuchte 1,4 Prozent Minus, der Nasdaq-Index gab 0,8 Prozent nach. Die Anleger trieb die Sorge um, dass die Fed bei ihrem Zinserhöhungskurs aggressiver vorgehen könnte. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Fed-Chefin Janet Yellen muss morgen bei ihrem letzten Auftritt nicht mehr unbedingt auf die Wünsche von Präsident Trump Rücksicht nehmen. Das sorgt für Unruhe an den Märkten. Auf die Stimmung drückte zudem ein Ausverkauf von Aktien der Krankversicherer. Grund: Amazon, JP Morgan und Berkshire Hathaway wollen gemeinsam eine unabhängige Krankenversicherung für ihre US-Mitarbeiter gründen. Die Aktie des Branchenriesen United Health war denn auch der größte Verlierer im Dow Jones mit 4 Prozent Minus.

Deutsche Bank unter Druck

Hierzulande gab der DAX ein Prozent nach. Schlusslicht war die Deutsche Bank. Es gab Spekulationen der Großaktionär HNA könnte seine Anteil an der Deutschen Bank verkaufen. Der Konzern aus China braucht angeblich dringend Geld. Zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,24 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.