Es ist wirklich bemerkenswert: An den internationalen Börsen gibt es keine Anzeichen für eine größere Korrektur. Das gilt auch für den DAX, der als Nachzügler im Vergleich zum Dow Jones erst gestern einen neuen Rekord aufstellte. Er verteidigt zum Handelsstart sein Allzeithoch von 13 560. MDAX und TecDAX geben nach.
Daimler auf "outperform"
Zu den Gewinnern im DAX gehören Daimler mit plus 0,7 Prozent. Analysten belassen die Aktie auf „outperform“. Der Autobauer, das wurde schon vor wenigen Tagen bekannt, hat im Rennen der drei großen Premiumhersteller das zweite Jahr in Folge die Nase vorn vor BMW und Audi. Die Verlierer sind Infineon mit überschaubaren Abschlägen von bis zu einem Prozent. Der Euro bleibt stark mit Kursen um 1, 23 20 Dollar. Analysten trauen ihm in diesem Jahre Kurse von 1,30 Dollar und mehr zu.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.