Die US-Großbanken werden den Reigen der Quartalsberichte eröffnen. Den Anfang macht am Abend die Bank of Amerika. Wegen der US-Steuerreform erwarten Analysten einen starken Gewinnrückgang bei allen Großbanken. Im Vorfeld dürften die Börsen in Europa keine großen Sprünge machen. Der DAX hat den Handel mit einem kleinen Plus begonnen, ist 10 Minuten danach aber wieder ganz leicht ins Minus gerutscht auf 13.279 Punkte.
Bayer verkauft in großem Stil Covestro-Aktien
Größter DAX-Gewinner ist die Bayer-Aktie mit einem Plus von 0,5 Prozent. Der Chemie- und Pharmariese hat am Morgen den Anteil an seiner ehemaligen Kunststofftochter Covestro um 10,4 Prozent reduziert. Insgesamt verkaufte Bayer 21 Millionen Covestro-Aktien zum Preis insgesamt 1,8 Milliarden Euro. Die Covestro-Aktie im MDAX verliert 0,8 Prozent. Größte Verlierer im DAX sind die Papiere von SAP mit minus 0,9 Prozent. Der Euro liegt bei 1, 19 42 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.