Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX muss Punkte abgeben

B5 Börse: DAX muss Punkte abgeben

Nach den jüngsten Gewinnen wurde heute an den deutschen Börsen Kasse gemacht. Der DAX schloss 104 Punkte tiefer bei 13.281. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Bei den größten Verlierern mit dabei waren die gestrigen Tagessieger: Continental. Der Autozulieferer steht vor einem radikalen Umbau. Gewinnmitnahmen drückten den Kurs um 3,5 Prozent. Deutlich unter Druck gerieten auch die Anteile von Pro Sieben SAT 1. Die Titel des Medienkonzerns haben seit Anfang des Jahres deutlich zugelegt und verbilligten sich heute um 3,3 Prozent.

Bankaktien trotzen dem Trend

Auf der anderen Seite waren Finanzwerte gefragt. Investoren setzen auf wieder steigende Zinsen. Davon konnten vor allem die Aktien der Commerzbank profitieren, die um 5,1 Prozent vorankommen. Deutsche Bank verteuerten sich um drei Prozent. Auch an der Wall Street überwiegen die Minuszeichen. Der Dow Jones rutscht leicht um 0,1 Prozent nach unten. Der Euro steht aktuell bei 1,19 66 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.