Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX startet mit kleinen Verlusten

B5 Börse: DAX startet mit kleinen Verlusten

Kurz vor Weihnachten wird es auch an den Aktienmärkten ruhiger. Die Umsätze werden dünner und die Investoren verabschieden sich langsam in den Feiertagsurlaub. Der DAX dürfte heute keine großen Sprünge machen. Von Monika Stiehl

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Rund 10 Minuten nach Börsenbeginn steht ein Minus beim DAX von 0,2 Prozent zu Buche auf 13.088 Punkte. Größter Verlierer ist das Papier der Commerzbank mit minus 0,8 Prozent, größter Gewinner die Merck-Aktie mit plus 0,6 Prozent. Der Darmstädter Pharmakonzern hat beim Hoffnungsträger Avelumab, ein Immunpräparat gegen Nierenkrebs, einen Erfolg in den USA erzielt.

ThyssenKrupp einigt sich mit IG Metall

Im Streit um die geplante Fusion der ThyssenKrupp-Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata hat sich der Konzernvorstand mit der IG Metall eine Einigung erzielt. Es wurde eine Standort- und eine Beschäftigungssicherung für rund acht Jahre vereinbart. Dennoch verliert die Aktie von ThyssenKrupp 0,3 Prozent.

Telekom will weiter zukaufen

Das Papier der deutschen Telekom liegt ganz leicht im Plus. Das Unternehmen hat angekündigt sein Geschäft in Österreich mit einer Milliardenübernahme auszubauen.

Bitcoin wieder unter 13.000 Dollar

Der Kurs des Bitcoin ist um gut 17 Prozent abgestürzt auf unter 13.000 Dollar. Der Euro steht bei 1, 18 50.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.