Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Gemischte Vorgaben

B5 Börse: Gemischte Vorgaben

Die Vorgaben für den heutigen Handel fallen uneinheitlich aus. Während sich an der Wall Street der Höhenflug fortsetzte, wird in Asien Kasse gemacht. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nach der US-Notenbank hat nun auch die Zentralbank in China die Zinsen angehoben, wenn auch nicht so kräftig. Die kurz- und mittelfristigen Sätze wurden nur um jeweils fünf Basispunkte angehoben. Allerdings hatten Analysten hatten mit diesem Schritt nicht gerechnet, anders als in den USA, an der Wall Street. Dort ist die Zinserhöhung der US-Notenbank erwartet worden und war offensichtlich bereits in den Kursen verarbeitet. Der Dow Jones jedenfalls konnte seinen Höhenflug fortsetzen. Er schloss gestern Abend 0,3 Prozent höher bei 24.585, der Nasdaq Index kam um 0,2 Prozent voran. Trotz der positiven Vorgaben wird an der Tokioter Börse weiter Kasse gemacht. Der Nikkei verliert heute früh 0,4 Prozent. Der Hang Seng Index in Hongkong gibt 0,3 Prozent nach. An den Devisenmärkten hat der Euro angezogen auf 1,18 30 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.