Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Zähes Ringen um die Hürde 13.000

B5 Börse: Zähes Ringen um die Hürde 13.000

Ein Schritt vor, einer zurück. Dann wieder zwei vor. Solange der Trend nach oben zeigt, sind die Händler mit solchen Kursschwankungen durchaus zufrieden. So mancher Investor nutzt das kleine Minus, um wieder einzusteigen. Von Rigobert Kaiser

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Es ist ein unglaublich zähes Ringen um die Marke 13 000. Heute schloss der DAX knapp darunter. Er verlor 50 auf 12.999 Punkte. Händler bezeichnen die Grundstimmung an den Börsen als positiv. Die Auftragsbücher der deutschen Industrie haben sich den dritten Monat in Folge gefüllt. Viele deutsche Unternehmen werden auch von der US-Steuerreform profitieren, weil sie einfach in den USA sehr viel Geld verdienen. Dazu gehören Firmen wie FMC, Allianz, Adidas, Siemens und viele andere mehr.

ProSieben im Aufwind

Topwert war heute die Aktie von ProSiebenSat1, die fast 3 Prozent höher schloss. Der Fernsehsehsender richtet sich neu aus, zumal er schon jetzt die Hälfte seines Umsatzes außerhalb des klassischen TV-Geschäftes verdient. Die Kurserholung hat viel damit zu tun, dass er in den vergangenen Monaten über ein Drittel an Wert verloren hat. Die US-Börsen tendieren wenig verändert. Der Dow Jones legt nur 20 auf 24 200 Punkte zu. Der Euro kostet 1,1780 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.