Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Der DAX schließt kaum verändert

Der DAX schließt kaum verändert

Es war ein eher schwacher Handelstag mit nur wenig Bewegung im DAX. Zeitweise rutschte der deutsche Leitindex ins Minus. Der Ölpreis zieht etwas an und Gold wird günstiger. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich beendet. Der DAX schloss 0,1 Prozent im Minus bei 13.049 Punkten. Die größten Gewinner im Index waren die Papiere von Vonovia mit plus 2,2 Prozent. Die Vorzugsaktien von VW waren mit minus 1,5 Prozent die größten Verlierer.

Umwelthilfe erhebt Vorwürfe gegen BMW

Die Aktien von BMW trotzten so einigermaßen den Vorwürfen der Deutschen Umwelthilfe, wonach der Autohersteller in einem Diesel-Modell eine Abschalteinrichtung eingesetzt haben könnte. Das seien nicht die ersten Vorwürfe gegen BMW in diese Richtung, kommentierte ein Marktbeobachter. Die Aktien des Münchner Konzerns beendeten den Handelstag 0,1 Prozent im Plus. Ein Anteilsschein ist damit rund 85,30 Euro wert. Die Wall Street in New York verbucht Gewinne. Der Preis für das Barrel Brent-Öl steigt auf 62,20 Dollar. Der Preis für die Feinunze Gold fällt auf 1.262 Dollar. Das sind rund 15 Dollar weniger als gestern. Das Hin und Her beim Goldpreis deutet auf die anhaltende Unruhe an den Märkten hin. Und der Euro 1,1814 Dollar wert.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.