Der Einkaufsmanagerindex für die Privatwirtschaft im Euroraum ist so stark gestiegen wie seit gut sechseinhalb Jahren nicht mehr. Auch die vom US-Senat durchgewunkene Steuerreform ist eigentlich eine gute Nachricht für die Aktienmärkte. Doch die Anleger gehen lieber auf Nummer sicher. Der DAX büßt mehr als ein halbes Prozent ein auf 12.982 Punkte. Die größten Verlierer sind die Aktien von Merck, Lufthansa und VW mit Abschlägen von jeweils rund 1,5 Prozent. Gegen den Trend kommen die Anteile des Immobilienkonzerns Vonovia gut 1,5 Prozent voran.
Dialog-Semiconductor-Aktien auf Erholungskurs
Im TecDAX klettern die Aktien von Dialog Semiconductor mehr als 6 Prozent. Sie erholen sich etwas von dem jüngsten Kurseinbruch, nachdem es Meldungen gegeben hatte, wonach der Großkunde Apple möglicherweise viele Bauteile der iPhones selbst machen will. Der Euro steht bei 1,1865 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.