Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich beendet. DAX schloss 1,5 Prozent im Plus bei 13.059 Punkten. Der TecDAX verlor 0,3 Prozent. Das entspricht in etwa den Vorgaben von der Wall Street in New York. Dort gewinnt der Dow Jones 1 Prozent. Der Nasdaq-Index verbucht Verluste.
Meldungen aus USA und Großbritannien motivieren die Anleger
Begründet werden die Kursgewinne am deutschen Markt vor allem mit der Aussicht auf Steuersenkungen in den USA und Fortschritten bei den Brexit-Verhandlungen – obwohl sich die EU und Großbritannien heute bei einem Spitzentreffen in Brüssel noch nicht abschließen geeinigt haben. Im DAX legten allen voran die Aktien von Fresenius Medical Care um 4,4 Prozent zu. Einzige Verlierer im Index waren die Papiere von Infineon mit minus 0,7 Prozent. Die europäischen Börsen notieren im Plus. Der Ölpreis fällt. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 62,90 Dollar. Und der Euro ist 1,18 60 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.