Interesse zeige der italienische Versorger Enel. Er könnte über seine spanische Tochter Endesa Anteile an Innogy erwerben, so wird spekuliert. RWE will das mit dem Hinweis auf Marktgerüchte nicht kommentieren. Eine Sprecherin bekräftigte aber, dass RWE mit einer Vielzahl von Markteilnehmern zu vielen Themen spreche. RWE hält noch knapp 77 Prozent an Innogy, die am Markt rund 16,8 Milliarden Euro wert sind. Die Spekulationen könnten die RWE-Aktie bewegen.
Euro nach Scheitern von Jamaika auf Talfahrt
Auch der Abbruch der Jamaika-Gespräche dürfte an den Börsen diskutiert werden. Der Euro hat bereits reagiert und sich nach Scheitern dem Abbruch der Verhandlungen deutlich abgeschwächt. Er ist um über einen halben Euro-Cent gesunken auf aktuell 1,1734 Dollar.
Schwache Vorgaben der internationalen Börsen
An den asiatischen Börsen werden zu Wochenauftakt Verluste verbucht. Nach schwachen Vorgaben aus New York, der Dow Jones hatte 0,4 Prozent eingebüßt, verliert der japanische Leitindex Nikkei rund 0,5 Prozent, der Shanghai Composite rund ein Prozent.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.