Wichtige Börsen in Asien verbuchen Verluste. Begründet wird das unter anderem mit dem Streit der Republikaner in den USA über die Steuerreform. Der Konflikt hat gestern schon die Wall Street in New York belastet. Der Dow Jones verlor 0,4 Prozent. Die Republikaner im Kongress wollen zwar grundsätzlich eine Steuerreform mit Entlastungen. In Detailfragen gibt es aber große Unterschiede zwischen den Vorstellungen von Senat und Repräsentantenhaus.
Bridgestone-Aktien im Minus
An der Börse in Japan sind vor allem Tech-Werte unter Druck. Toshiba erwägt eine milliardenschwere Kapitalerhöhung. Die Aktien des Industriekonzerns rutschen um 5,1 Prozent ab. Die Papiere von Bridgestone büßen 7,4 Prozent ein, weil der Reifenhersteller seine Gewinnprognose gekappt hat. Der Nikkei in Tokio notiert kurz vor Handelsschluss im Minus. Der MSCI-Index für die Region Asien/Pazifik unter Ausschluss Japans ebenfalls. Am deutschen Aktienmarkt verlor der DAX gestern 1,5 Prozent auf 13.183 Punkte. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,16 46 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.