Kräftige Rückschläge an den deutschen Börsen nach den jüngsten Rekorden. Der DAX schloss 200 Punkte tiefer bei 13 183. Beim TecDAX summierte sich der Verlust sogar auf rund 2,5 Prozent. Es gab jede Menge Quartalsberichte. Am schlimmsten traf es den Fernsehsender ProSiebenSat1, der wiederholt seine eigenen Gewinnprognosen zurückschraubte. So verlor er unter anderem Marktanteile an den Konkurrenten RTL. Die Strafe der Börse ist harsch: Ein Kursrutsch um gut 9 Prozent. Der TV-Sender hat so viel an Börsenwert verloren, dass ihm sogar der Rauswurf aus dem DAX droht.
Commerzbank mit Gewinn
Aktie war die Commerzbank mit plus 2,4 Prozent. Mitten im Umbau schaffte die teilverstaatlichte Bank die Rückkehr in die Gewinnzone. Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte, dass sie von einem ausländischen Konkurrenten übernommen wird. Verluste auch in New York: Dow Jones und Co. geben bis zu einem halben Prozent nach. Der Euro kostet 1, 16 40 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.