Jede Rekordserie geht einmal zu Ende. Nach vier Tagen mit zum Teil kräftigen Steigerungen schloss der DAX 25 Punkte tiefer bei 13.441. Auch MDAX und TecDAX geben bis zu einem halben Prozent nach. Von einem Stimmungsumschwung kann überhaupt keine Rede sein. In Kürze beginnt die Berichtssaison in Deutschland. Angesichts der kräftigen Konjunkturerholung in der Eurozone und des Aufschwungs in den USA dürften die meisten Konzerne gute bis sehr gute Berichte veröffentlichen.
Bankwerte gesucht
Gesucht waren die Bankenwerte. Deutsche Bank plus 3 Prozent, Commerzbank plus 1 Prozent. Hier spielt das kräftige Gewinnplus bei der Online-Tochter Comdirekt die treibende Rolle. In den USA tendieren die Börsen uneinheitlich. Der Dow Jones legt etwas zu, der NASDAQ tendiert etwas leichter. Der Euro kostet 1, 16 60 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.