Der japanische Leitindex Nikkei verbucht nach dem Kurssprung gestern jetzt nur ein kleines Plus von 0,1 Prozent. An den US-Börsen kam der Dow Jones um 0,3 Prozent voran, der Nasdaq verlor 0,2 Prozent. Die US-Notenbank hatte wie erwartet nicht an der Zinsschraube gedreht. Angesichts der guten Konjunktur und des robusten US-Arbeitsmarkt rechnen die Börsianer aber mit einer Zinserhöhung im Dezember.
Facebook meldet Gewinnsprung - Tesla Rekordverlust
Nachbörslich legten einige US-Konzerne ihre Quartalsbilanzen vor. Die von Facebook ist glänzend ausgefallen. Dank sprudelnder Werbeeinnahmen stieg der Nettogewinn im dritten Quartal um 79 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar. Die Aktie legte nachbörslich leicht zu. Dagegen hat der Elektroautobauer Tesla einen Rekordverlust gemeldet. Die Aktie gab nachbörslich rund 5 Prozent nach. Der DAX war gestern um 1,8 Prozent gestiegen auf das neue Allzeithoch von 13.465 Punkten. Der Euro wird zur Stunde mit 1, 16 54 gehandelt.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.