Der DAX gewinnt kurz nach Handelsbeginn 0,9 Prozent auf 13.353 Punkte. Zu den großen Gewinnern gehören die Papiere von Infineon und Volkswagen mit Aufschlägen von über zwei Prozent. Rückenwind kommt aus Tokio und New York. Der japanische Nikkei-Index stieg heute um 1,9 Prozent, in New York verbuchten Dow Jones und Nasdaq gestern kleine Kursgewinne.
Telekom-Aktie größter DAX-Verlierer
Hierzulande steht die Aktie der Deutschen Telekom im Fokus. Hintergrund sind die Spekulationen, wonach die milliardenschwere Fusion zwischen der US-Tochter T-Mobile US und dem Rivalen Sprint angeblich gescheitert sein soll. Das hatte den Aktien aus der Telekommunikationsbranche bereits zu Wochenbeginn in den USA deutliche Verluste beschert. Heute verliert die T-Aktie. Mit einem Minus von 2,2 Prozent ist sie derzeit größter DAX-Verlierer, obwohl die Nachrichtenagentur Reuters gemeldet hatte, die Verhandlungen seien noch nicht geplatzt und würden weitergeführt. Der Euro notiert mit 1, 16 50 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.