Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Anleger reagieren enttäuscht auf Lufthansa

B5 Börse: Anleger reagieren enttäuscht auf Lufthansa

Die Lufthansa ist nach einem starken Sommergeschäft auf Kurs zu einem neuen Rekordgewinn. Die Aktien starten trotzdem deutlich tiefer. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Höhere Ticketpreise und ein gutes Frachtgeschäft trieben den operativen Gewinn im dritten Quartal um fast ein Drittel auf gut 1,5 Milliarden Euro nach oben, wie die Fluggesellschaft mitteilte. Die Anleger allerdings reagieren enttäuscht, möglicherweise liegt es ja daran, dass der Überschuss deutlich zurückgegangen ist. Da hilft es auch nichts, dass der Lufthansa-Chef Spohr der Auffassung ist, dass man drei Viertel der Passagiere der insolventen Air Berlin zur Lufthansa-Gruppe rüberholen könne. Die Aktien starten 1,9 Prozent leichter. Sie sind damit zum Auftakt die größten Verlierer im DAX. Der Leitindex startet nahezu unverändert bei 13.002. Morgen entscheidet der Rat der europäischen Zentralbank über die künftige Geldpolitik im Euro-Raum. Da bleiben die Investoren im Vorfeld vorsichtig. Der Euro steht bei 1,1764 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.