Der DAX hat diese Woche die Hürde 13 000 im Visier. Vergangene Woche ist er nur knapp daran gescheitert. Händler erwarten aber, dass er den Sprung darüber schafft. Die Börsen erreichen weltweit neue Rekorde, die Weltwirtschaft befindet sich im Aufschwung – so gesehen passt das Umfeld. Die Krise in Katalonien hat bislang nur die Börse in Madrid belastet. Trotzdem warten natürlich alle Anleger in Europa mit Spannung darauf, ob die Region morgen ihre Unabhängigkeit verkündet.
Air Berlin-Entscheidung am Donnerstag
Großes Thema ist natürlich auch Air Berlin. Hier verdichten sich die Anzeichen, dass die exklusiven Verhandlungen mit Easyjet vor dem Scheitern stehen. Mit der Lufthansa stehe man dagegen kurz vor einem Abschluss, heißt es. Offiziell enden die Verhandlungen am kommenden Donnerstag. Aus Tokio gibt es keine Vorgaben. Dort sind die Börsen geschlossen. Der Euro kostet 1, 17 40 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.