Die Vorgaben für den Handel in Asien sind positiv. Der Dow Jones stieg weiter an und legte den nächsten Rekord hin. Ein führendes Mitglied der FED ließ durchblicken, dass es in diesem Jahr noch eine Zinserhöhung geben kann. Das dürfte aber von der Konjunkturentwicklung abhängen. Und so warten die Anleger auf den heutigen US-Arbeitsmarktbericht. Vor diesem Hintergrund ist die Stimmung an den Märkten in Asien recht gut.
Japaner hoffen auf Trumps Steuerreformpläne
In dieser Woche gibt es dort einige Feiertage, so dass immer wieder Marktteilnehmer fehlen. Heute ist die Börse in Shanghai geschlossen. In Hongkong steigt der Hang-Seng-Index um 0,4 Prozent und der Nikkei in Tokio legt ebenfalls leicht zu. Händler begründen das auch mit dem Yen, der im Vergleich zum Dollar fällt. Positiv wirkten ebenso Hoffnungen, dass US-Präsident Trump seine Steuerreformpläne werde umsetzen können, sagte ein Investmentstratege von Mitsubishi UFJ Morgan Stanley Securities. Am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX minimal im Minus bei 12.968 Punkten. Und der Euro ist knapp 1,17 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.