Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wall Street unbeirrt auf Rekordkurs

"The trend is your friend" - diese alte Börsenweisheit trifft haargenau auf die Stimmung in New York zu. Jeder will an dieser unglaublichen Rekordparty teilhaben. Keiner will sie zu früh verlassen. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die New Yorker Börsen lassen sich nicht von ihrem Rekordkurs abbringen. Das Umfeld ist gut: Die US-Industrie bekommt mehr Aufträge. Die US-Notenbank fährt einen konsequenten Kurs in der Geldpolitik. Ein führendes Mitglied der FED ließ durchblicken, dass es in diesem Jahr noch eine Zinserhöhung geben kann. Es wäre dann die dritte. Und im nächsten Jahr sollen dann noch drei weitere Anhebungen kommen. Diese transparente Strategie kommt an den Börsen gut an. Der Dow Jones schloss 114 Punkte höher bei 22 775.

Netflix wird teurer

Zu den Topaktien zählte Netflix mit plus 5 Prozent. Der überaus erfolgreiche Streamingdienst hebt seine monatlichen Gebühren um bis zu 17 Prozent an, auch in Deutschland. Der DAX schloss nur wenige Punkte im Minus bei 12 968 Punkten. Topaktien waren die Deutsche Bank und die Commerzbank mit Gewinnen von bis 2,5 Prozent. Der Euro kostete 1, 17 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.