Der DAX verliert rund 10 Minuten nach Börsenbeginn 0,1 Prozent auf 12.583 Punkte. Die Sondierungen zwischen CDU, FDP und Grünen würden zäh, vor allem bei Themen wie Digitalisierung und Bildung sowie bei der künftigen Steuer-, Energie- und Europapolitik, sagte der Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank. Und die Sorge vor einer Hängepartie bei der Regierungsbildung bremst die Kauflaune an den Aktienmärkten.
Lufthansa-Aktie im Aufwind
Größter Gewinner im DAX ist im Moment das Papier der Lufthansa mit plus 1,1 Prozent. Am Nachmittag will ja die insolvente Airline Air Berlin nach einer Sitzung des Aufsichtsrats über den Zwischenstand im Bieterverfahren informieren. Die Lufthansa dürfte den Löwenanteil am Konkurrenten übernehmen und rechnet einem Insider zufolge mit einem Finanzbedarf von rund 300 Millionen Euro. Der Euro notiert mit 1, 19 12 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.