Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX geht kaum verändert in das Wochenende

B5 Börse: DAX geht kaum verändert in das Wochenende

Auch an den Börsen ist Wirbelsturm Irma derzeit das bestimmende Thema. Vor dem Wochenende hielten sich die Anleger zurück. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Wie hart wird der Wirbelsturm Irma Florida und andere Bundesstaaten im Südosten der USA treffen? Wie geht es weiter im Nordkorea-Konflikt? Vor dem Wochenende gibt es nicht nur aus der Sicht der Finanzmärkte viele offene Fragen. An den deutschen Börsen hielten sich deswegen viele Anleger zurück. Der DAX schloss kaum verändert bei 12.304 Punkten. Größter Gewinner war die Aktie von ThyssenKrupp mit einem Plus von 1,8 Prozent. Anleger spekulierten auf eine baldige Fusion der Stahlsparte des Konzerns mit dem Wettbewerber Tata Steel. Über einen solchen Schritt wird ja schon länger diskutiert. Nun hat sich mit Union Investment auch ein Großaktionär für die Stahlfusion ausgesprochen. Das Papier der Commerzbank verteuerte sich um 1,5 Prozent. Auf der anderen Seite verbilligten sich die Papiere von ProSiebenSat.1 um fast 1 Prozent. Die Wall Street tendiert uneinheitlich. Der Dow Jones gewinnt 0,2 Prozent, die Nasdaq verliert 0,2 Prozent. Der Euro notiert bei 1,2035 Dollar.



B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.