Niemand weiß derzeit, wie sich der Konflikt mit dem stalinistischen Land noch entwickeln wird. Der DAX ist nach wenigen Handelsminuten 0,7 Prozent im Minus bei 12.061 Punkten. In der vergangenen Woche hatte der deutsche Leitindex 0,2 Prozent eingebüßt. Die größten Verlierer sind die Aktien der Lufthansa und von RWE. Diese verbilligen sich jeweils um rund 1,5 Prozent. Gewinner gibt es bei den Standardwerten derzeit keine.
Stada-Aktien im Aufwind
Immerhin können bei den Nebenwerten im MDAX die Titel von Stada glänzen: sie klettern um 3,5 Prozent auf über 82 Euro. Auf Druck des Hedgefonds-Chefs Paul Singer haben sich die Mehrheitseigentümer Bain und Cinven bereit erklärt, den übrig gebliebenen Stada-Aktionären ein höheres Abfindungsangebot zu machen statt den zuvor bezahlten 66,25 Euro. Der Euro ist fest bei knapp 1,19 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.