Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX seitwärts

Die deutschen Börsenbarometer machen keine großen Sprünge. "Die Anleger stehen an der Seitenlinie", lässt sich ein Händler zitieren. Von Margit Siller

Über dieses Thema berichtete Börse am .

Die Kauflust hat doch merklich nachgelassen zur Wochenmitte. Das liegt zum einen an der Urlaubszeit, zum anderen beginnt morgen das Treffen führender Notenbanker in Jackson Hole. In diesem Bergdorf im US-Bundesstaat Wyoming wurde schon gar manche kurstreibende Schlagzeile produziert, die die Märkte weltweit bewegt hat in den vergangenen Jahren.

Der DAX tritt bei 12.219 Punkten auf der Stelle, das sind zehn Punkte weniger als gestern.

Übernahmespekulationen treiben die Aktie von K plus S um 3,5 Prozent im MDAX.

Öl ist billiger

Die Ölpreise sind massiv unter Druck geraten. Händler verweisen auf eine drohende Ölschwemme aus Libyen; allerdings bleibt die Lage dort unübersichtlich, es sei gar nicht klar, ob die Produktion wie geplant starten könne. Auf jeden Fall kostet ein Fass Nordseeöl nur noch gut 51,50 Dollar. Der Euro zeigt sich kaum bewegt, bei Kursen um 1.7080 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.