Die politischen Unwägbarkeiten und die realen Bewertungen an den Börsen rücken momentan in den Fokus; vor allem die Tatsache, dass die amerikanischen Aktienmärkte aus Sicht vieler Experten derzeit völlig überhitzt sind. So suchen die Profis nach Orientierung – und viele erinnern sich daran, dass der Monat September traditionell als schwacher Börsenmonat gilt, was eher zum Abwarten mahnt.
Entsprechend fällt der DAX um 0,4 Prozent, auf 12.118 Punkte.
Neues von den Siemens-Turbinen
Im Streit um die Siemens-Kraftwerksturbinen auf der Krim hat der Münchner Konzern in Moskau eine juristische Niederlage erlitten. Ein russisches Gericht hat es abgelehnt, die Turbinen zu beschlagnahmen und ihre Inbetriebnahme zu untersagen. Auf der Krim sind Siemens-Turbinen aufgetaucht, die eigentlich für Südrussland bestimmt waren und die wegen der Sanktionen nie hätten auf die annektierte Halbinsel transportiert werden dürfen.
Der Euro wird für Kurse um 1.1745 Dollar gehandelt.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.