Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Dow Jones kann 22.000-Punkte Marke verteidigen

B5 Börse: Dow Jones kann 22.000-Punkte Marke verteidigen

Der Tag an den Börsen stand im Zeichen der Spannungen zwischen den USA und Nordkorea. Der verbale Schlagabtausch machte die Anleger vorsichtig. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

DAX, MDAX und TecDAX büßten jeweils mehr als 1 Prozent ein. Der DAX landete bei 12.154 Punkten. Insbesondere die Finanztitel waren unter Druck. Händler führten das darauf zurück, dass in einem militärischen Konflikt die US-Notenbank wohl kaum den Leitzins weiter erhöhen könnte. So knickten die Anteile der Deutschen Bank und der Commerzbank jeweils rund 4 Prozent ein.

Münchener Rück besser als erwartet

Die Aktien der Münchener Rück verbilligten sich um 2,5 Prozent. Dabei hat der weltgrößte Rückversicherer zuletzt deutlich mehr verdient als von den Analysten erwartet. Die Münchener Rück profitierte insbesondere davon, dass es im Frühjahr keine teuren Naturkatastrophen gab. Der Energiekonzern E.ON sieht sich auf gutem Weg, nach dem Milliardenverlust im vergangenen Jahr nun wieder Gewinne zu schreiben. Die E.ON-Anteile kamen 3,5 Prozent voran. Der Dow Jones gab 0,2 Prozent nach. Er konnte die Marke von 22.000 Punkten damit verteidigen. Der Euro ist am Abend wenig verändert bei 1,1750 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24

Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.