BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

B5 Börse: Deutsche Post gibt Gas | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 Börse: Deutsche Post gibt Gas

Deutsche Post profitiert von E-Commerce. DAX stagniert. Von Stefan Schmid.

Per Mail sharen

Die Deutsche Post ist mit 1,3 Prozent Aufschlag der größte Gewinner im Börsenbarometer DAX. Der Konzern hat im vergangenen Quartal vor allem von der großen Nachfrage im Paket- und Express-Geschäft profitiert, der operative Gewinn ist stärker gestiegen als erwartet. Auch die Geschäftsaussichten sind nach Ansicht von Beobachtern gut, die DZ-Bank sieht die Deutsche Post als großen Profiteur des E-Commerce-Booms. Der DAX steht kaum verändert bei 12.264 Punkten. Der starke Euro lässt keine Kauflust aufkommen, viele Anleger sind im Urlaub, die Umsätze sind gering. Der MDAX legt leicht zu, die Aktie des Kraftwerkbetreibers Uniper gewinnt nach einer Dividendenerhöhung 3 Prozent an Wert. Der TecDAX bröckelt etwas ab, Siltronic sind auf Talfahrt, verlieren 9 Prozent. Der Euro kostet 1 Dollar 1810.


B5 Börse im Abo: Mein BR24

Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.