Die enttäuschenden Konjunkturdaten aus China drücken den Shanghai Composite, den wichtigsten Aktienmarkt in China und die Börse in Japan. Ein Analyst vom Broker Mizuho Securities sagte, dass sich auch die Sommerflaute am Markt bemerkbar macht. Gegen den Trend sind an der Börse in Tokio Stahlwerte gefragt, nachdem Japan Steel Works die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr bis Ende März 2018 angehoben hatte. Die Aktie des Konzerns schnellt um rund 20 Prozent in die Höhe.
Schaeffler im Fokus der Anleger
An der Wall Street schaffte der Dow Jones gestern einen kleinen Gewinn. Am deutschen Aktienmarkt verlor der DAX 0,3 Prozent auf 12.257 Punkte. Die Anleger erwarten auch heute Zwischenbilanzen von Unternehmen: u.a. von Schaeffler, der Deutschen Post, Wacker Neusen, Uniper, Rational und nach Börsenschluss in den USA Zahlen zum 3. Quartal von Walt Disney. Öl wird etwas günstiger. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 52,20 Dollar. Und der Euro ist 1,18 13 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24
Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.