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Warnstreiks in der Lebkuchenproduktion

    Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) hat in mehreren Nürnberger Lebkuchen-Betrieben zu Warnstreiks aufgerufen. Am Morgen trafen sich die Mitarbeiter zu einer Kundgebung vor der Firma Ferdinand Wolff in Nürnberg.

    Fettleibige Kinder: WHO fordert weniger Werbung für Süßes

      In Deutschland sind immer mehr Kindern und Jugendlichen zu dick. Laut Weltgesundheitsorganisation müsse das Problem rigoroser bekämpft werden. Wichtigste Empfehlung: Die Werbung für Süßwaren, Junk-Food oder Bier stärker einzuschränken.

      B5 Wirtschaft: Uber erleidet Schlappe vor dem EuGH
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Volkswagen knackt Verkaufsmarke in China von drei Millionen Fahrzeugen +++ Süßwarenindustrie muss höhere Preise für Zutaten zahlen +++ Moderation: Birgit Harprath

      Süßwarenindustrie freut sich auf Weihnachten

        In den Monaten November und Dezember verkaufen die Süßwaren-Unternehmen deutlich mehr als im Rest des Jahres. Den Umsatz für diese Saisonartikel gibt die Branche mit 600 Millionen Euro an. Von Gabriel Wirth

        Schlagzeilen BR24/20

          Mogherini begrüßt und NATO kritisiert Friedensnobelpreis +++ FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Jupp Heynckes +++ Bahn verlängert nach Xavier Zugticket-Gültigkeit +++ Air Berlin verlängert Bieterfrist für Techniksparte +++ Haribo schließt Werk

          Werbung für ungesunde Lebensmittel
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die Krankenkasse AOK hat sich die Werbung für süße, salzige und fette Kinder-Lebensmittel genauer angeschaut und die Taktik der Hersteller analysiert. Ergebnis: Es wird weiterhin fabuliert, dass sich die Balken biegen.

          Süßwarenindustrie vor Ostern zufrieden

            Auch wenn es noch einige Tage hin ist bis Ostern, die Supermärkte sind schon seit längerem voller Schokohasen, Ostereiern und vielem mehr. Neben Weihnachten sind das jetzt die umsatzstärksten Wochen der Branche. Von Gabriel Wirth

            Branche leidet unter Konzentration im Einzelhandel

              Heute trifft sich die deutsche Süßwarenindustrie zu ihrem Neujahrsempfang. Der Umsatz der Süßwarenhersteller ist im vergangenen Jahr zwar leicht gestiegen. Doch das Plus dürfte allein auf Preissteigerungen zurückgehen. Von Gabriel Wirth

              Kinderarbeit beim Überraschungsei?

                Schwere Vorwürfe gegen Ferrero: Der Hersteller von Kinderüberraschungseiern prüft Anschuldigungen, denen zufolge Spielzeug für die bekannten Süßwaren von Kindern in Rumänien hergestellt wird. Die rumänische Justiz ermittelt.

                Osterhase lässt die Kassen klingeln
                • Artikel mit Video-Inhalten

                Ostern ist für die Süßwarenindustrie fast so wichtig wie Weihnachten. Vor dem Fest sorgen Osterhasen und Ostereier für einen hohen Umsatz: Geschätzt 75 Millionen Osterhasen gehen über die Ladentheken.