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Nach Flugchaos: Beschwerdeflut bei Schlichtungsstelle

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Die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) hatte im vergangenen Jahr so viel zu tun wie nie zuvor. Einer der Hauptgründe: Flugausfälle im Zusammenhang mit Corona - und Anbieter, die sich mit der Rückzahlung viel Zeit ließen.

B5 Wirtschaft: Ceconomy legt Bilanz vor

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Verbraucherschützer klagen gegen VW Händler +++ Wursthersteller wehren sich gegen Geldbußen +++ Beschwerden von Bahnkunden häufen sich +++ Moderation: Gabriel Wirth

Zahl der Beschwerden Reisender stark angestiegen

    Immer mehr Menschen machen ihrem Unmut Luft, wenn es Probleme beim Reisen gibt. Den meisten Ärger verursachen Verspätungen und Ausfälle im Flugverkehr. Das geht aus Zahlen der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) hervor.

    Topthema: Deutsche Bank hofft auf Vergleich in den USA

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    Weitere Themen: Mehr Beschwerden über Flugreisen, weniger über Bahnreisen +++ Dieselgate USA – Vergleichsvorschlag für 3-Liter-Autos Moderation: Yvonne Unger

    Schlichtungsstelle SÖP

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    Reisende, die sich mit einem Verkehrsunternehmen streiten, können sich an die zentrale Schlichtungsstelle SÖP wenden. Das haben im ersten Halbjahr mehr als 5.400 Fahrgäste getan.

    Topthema: VW reagiert gelassen auf Druck aus Kalifornien

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    weitere Themen: Niedrigzinsen: Unternehmen sollten sich nicht übernehmen + Schlichtungsstelle für Personenverkehr befasst sich vor allem mit Flugreisen Moderation: Yvonne Unger