BR24 Logo
BR24 Logo
Suche

Neuste Artikel

"Click & Meet": Ein bewährtes System mit Tücken

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit März ist "Click & Meet" die Shopping-Version überall dort, wo die Inzidenz zwischen 50 und 100 liegt. Am Anfang war die Skepsis im Handel groß. Ein hoher Aufwand für wenige Kunden, so die Befürchtung. Doch das System hat sich bewährt.

Frugale Produkte: Weniger ist mehr

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es muss nicht immer Hightech sein. Ein neuer Trend - ursprünglich für ärmere Länder gedacht - kommt auch hierzulande immer mehr an. Sogenannte frugale Innovationen scheinen unschlagbar: einfach zu bedienen, robust, umweltschonend und preiswert.

Zukunft des Online-Handels wird in Burgkunstadt erforscht

    In Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels entsteht derzeit ein Wissenschaftscampus zum Thema "E-Commerce". Dabei geht es um die Zukunft des Online-Handels. Erforscht werden beispielsweise die Auswirkungen von Smartphones auf das Kaufverhalten.

    Kunden wollen Transparenz beim Shoppen

      Die Deutschen interessieren sich beim Einkaufen nicht nur für den Preis, sondern auch für Herkunft, Herstellung und Lieferweg von Produkten. Bei unzureichenden Informationen ziehen einige von ihnen Konsequenzen, doch längst nicht alle.