BR24 Logo
BR24 Logo
Suche

NEU

Suche | BR24

Artikelsuche

Suchergebnisse

Neuste Artikel

Hofheimer Regionalkampagne: "Ich lass' die Kohle im Dorf!"

    Gezielt regional einkaufen und die heimische Gastronomie stärken, das ist das Ziel der unterfränkischen Imagekampagne "Ich lass' die Kohle im Dorf". Initiiert wurde sie von der Gemeinde-Allianz Hofheimer Land und dem "Haßberge Tourismus e.V.".

    Porzellanikon in Selb bekommt riesengroße Tasse geschenkt

      Der Landkreis Wunsiedel hat dem Porzellanikon in Selb eine überdimensional große Teetasse geschenkt. Die Tasse war Teil einer Imagekampagne, mit der der Landkreis für das Fichtelgebirge als deutsche Porzellanregion geworben hatte.

      Pflege-Netzwerk Hof startet Imagekampagne für Pflegeberufe
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      In der Region Hof haben sich die Fachleute aus Pflegeeinrichtungen, Kliniken und Krankenkassen zu einem Pflege-Netzwerk zusammengeschlossen. Das Netzwerk fordert unter anderem spezielle Kurzzeit-Pflegeeinrichtungen und will für Pflegeberufe werben.

      Landkreis Augsburg startet Imagekampagne für Pflege-Berufe

        Die Kampagne möchte Berufsanfänger oder Quereinsteiger dazu bringen, sich für die Arbeit in der Pflege zu begeistern. Poster, Anzeigen und Videos sollen vermitteln, Pflege-Berufe können erfüllend sein. 15.000 Euro lässt sich die Stadt das kosten.

        Rem Koolhaas und Wolfgang Tillmans: Imagekampagne für die EU

          Europa und die EU haben bei keinen guten Ruf. Wie kann man Bürger wieder für die europäische Idee begeistern? Welche positiven Bilder für Europa gibt es? Fotograf Wolfgang Tillmans und Stararchitekt Rem Koolhaas sammeln Ideen zu einer Imagekampagne.

          Imagekampagne wirbt in München für das Fichtelgebirge

            Mit einer riesigen Porzellantasse und LED-Wänden wirbt das Fichtelgebirge in München für die Region. Die neue Imagekampagne #freiraumfuermacher soll das Fichtelgebirge vor allem für die interessant machen, die die Großstadt satt haben.

            AgrarScouts aus Bayern auf der Grünen Woche
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Die konventionelle Landwirtschaft steht unter Rechtfertigungsdruck. Das Forum Moderne Landwirtschaft hat deswegen in Berlin eine Imagekampagne organisiert. In Halle 3 stehen junge Leute parat, die interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen.

            "Respekt? Ja bitte!" - Imagefilm für Rettungskräfte
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Immer öfter werden Polizisten und Rettungskräfte im Dienst beleidigt oder angegriffen. Die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft hat nun eine Kampagne gestartet, die mehr Respekt für die Einsatzkräfte einfordert. Heute ist dazu ein Film vorgestellt worden.

            Bayerischer Wald: Neue Imagekampagne "Dahoam im Arberland"

              Der Landkreis Regen stellt heute im Münchner Presseclub seine neue Imagekampagne mit dem Titel "Dahoam im Arberland" vor. Sie soll gegen den Fachkräftemangel und den Bevölkerungsschwund helfen.

              Landheimkehrer: Zurück in die Zukunft
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Eine Imagekampagne soll die Bevölkerung ändern: Freyung-Grafenau will seine Zukunft zurück und die Jungen, die das Land für die Stadt verlassen hatten. Drei Monate ist die Kampagne alt, wir wollen wissen, ob sie Erfolg hat und wer da zurückkommt.