09.07.2023, Hessen, Kassel: Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft im Auestadion. 4x100m Staffel, Zeitfinale, Frauen. Gina Lückenkemper (M) jubelt mit Leonie Kluwig (r) und Michelle Janiak.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Swen Pförtner

FINALS 2023 - Leichtathletik

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Zweiter DM-Titel: Lückenkemper triumphiert auch mit der Staffel

Sprinterin Gina Lückenkemper kann auch mit der Staffel den deutschen Meistertitel feiern. Die Wahl-Bambergerin feierte den Sieg mit ihren Berliner Teamkolleginnen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Sprinterin Gina Lückenkemper hat 20 Stunden nach ihrem Triumph über die 100 Meter auch mit der Staffel den deutschen Meistertitel gewonnen. Die Europameisterin setzte sich am Sonntag in Kassel zusammen mit Leonie Kluwig, Michelle Janiak und Nadine Reetz vom SCC Berlin in 43,91 Sekunden vor den Quartetts des VfL Sindelfingen (44,37) und der LG Stadtwerke München (44,44) durch.

"Es war eine unfassbar geile Leistung von allen Mädels. Da darf man auch mal gemeinsam kreischen", sagte die Wahlbambergerin Lückenkemper in der ARD. Die Berlinerinnen, die durch Lückenkempers Training in den USA selten zusammen auf der Bahn stehen, waren über die 4x100m nicht als Top-Favoritinnen an den Start gegangen. Lückenkemper hatte am Samstag in 11,03 Sekunden mühelos ihren vierten DM-Titel über die 100 m geholt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!