Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Zwei weitere Titel der Sportschützen vergeben | BR24

© picture alliance/dpa

Christian Reitz

Per Mail sharen

    Zwei weitere Titel der Sportschützen vergeben

    Christian Reitz hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Garching-Hochbrück den Titel mit der olympischen Schnellfeuerpistole gesichert. Trapschütze Stefan Rüttgeroth aus Gieboldehausen gewann seinen zweiten deutschen Meistertitel.

    Per Mail sharen

    Der 28-Jährige Reitz aus Raunheim setzte sich gegen Dauerrivale Oliver Geis aus Mengerskirchen durch. Der Olympia-Dritter von Peking 2008 siegte mit 30 Treffern im Finale vor dem WM-Zweiten mit 26 Treffern. Dritter wurde der Dresdener Matthias Putzmann.

    Im Trapschießen besiegte der 34 Jahre alte Rüttgeroth im Stechen um Platz eins den zwölf Jahre älteren Wiesbadener Waldemar Schanz mit 4:3 Treffern. Zuvor hatten beide im Gold-Finale 14 von 15 möglichen Scheiben getroffen. Bronze holte Korbinian Niedermeier (Isen). Philipp Seidel aus Hof wurde Vierter.